Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen
Ansprechpartner
Herr
Max Mustermann
Tel: 01863 41 41-0
max.mustermann@kv-musterstadt.de
Musterstr. 1
12345 Musterstadt
Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.
Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.
Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.
Sanitätsdienst buchen
Der Ortsverein Schwaikheim übernimmt Sanitätsdienste bei Veranstaltungen.
Dienstanfragen können Sie einfach per Kontakt oder Online erstellen: Dienstanfragen
Braucht man überhaupt einen Sanitätsdienst?
Erhöhtes Personenaufkommen steigert automatisch Verletzungsgefahren.
Für Ihre Veranstaltung können Sie das Maurer Schema benutzen.